Praxis

Dr. Michael Giesler

Seit Januar 2021 ist Dr. Michael Giesler neu als Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie im Team des Orthopaedicums.

Im Anschluss an sein Studium für Humanmedizin an der Universität Göttingen absolvierte Dr. Giesler eine Ausbildung zum Facharzt für Chirurgie in Heiligenstadt und Einbeck. Anschließend erfolgte eine weitere
Facharztausbildung zum Orthopäden und Unfallchirurgen an der Orthopädischen Klinik in Kassel. Danach kehrte er in die Region Northeim zurück und wurde Oberarzt in der Klinik Bad Gandersheim. Zusätzlich
war er in einer Praxis im Rahmen einer Kooperation tätig. Die letzten drei Jahre hat Dr. Giersler als angestellter Facharzt gleichzeitig an mehreren Praxis-Standorten in Einbeck, Uslar und Bad Gandersheim
gearbeitet.

Zu seinen operativen Schwerpunkten zählen die Fuß- und Sprunggelenkchirurgie (z. B. die Korrektur des Hallux-valgus und der Krallenzehen, die Arthroskopie des Kniegelenks bei z. B. Meniskus- und Knorpelschäden) sowie handchirurgische Eingriffe (z. B. Karpaltunnelsyndrom und schnellender Finger).

Dr. Giesler ist zertifizierter Fußchirurg beider Fachgesellschaften (GFFC und D.A.F) und hat die Zusatzbezeichnungen in der Notfallmedizin, Sportmedizin und Manuellen Medizin/Chirotherapie erworben.

 

Dr. Michael Giesler

MVZ Orthopaedicum Northheim
Sturmbäume 3 - D-37154 Northeim
Tel: 05551 - 4052
OP-Termine: 05551 - 4054
Physikalische Therapie: 05551-4053
Fax: 05551 - 977779
E-Mail: praxis@orthopaedicum.pro